Muri - Konzert im Pflegidach

Nate Wood's fOUR (USA)

 

Nate Wood macht zur Zeit Furore mit seinen Videos auf Youtube, denn er spielt gleichzeitig drei Instrumente und singt auch noch. Wichtig aber ist trotz dieser unglaublichen Leistung, dass die Musik sehr gut ist. Er ist Schlagzeuger, Bassist, Keyboarder und Sänger. Die Songs stammen aus seiner Feder.

 

In Nate Wood steckt ein temperamentvolles Energiebündel, das rastlos sucht und nie stehen bleibt. Wenn er nicht Musik spielt, ist er auch noch Soundingenieur und Produzent. Mit vier Jahren hängte er das Schlagzeugspiel an den Nagel, mit neun gab er sein Comeback, mit zwölf spielte er professionell Konzerte in der Band seiner musikalischen Eltern. Später studierte er am California Institute of the Arts bei Charlie Haden und Joe LaBarbera, trat mit Kneebody auf, tourte mit der Rock-Band «The Calling» welche bei MTV Europe zum «Best New Act» gewählt wurde durch die ganze Welt. Zudem begleitete er unter anderen Grössen des Jazz und Pop wie George Harrison, Dave Grohl, Chaka Khan, Sting, Donny McCaslin, um nur einige wenige zu nennen.

 

Nate Wood hat schon drei CDs als Solo Musiker eingespielt. Mit der Band Kneebody hat er bereits 11 Musikproduktionen realisiert. Die beiden CDs mit Tigran Hamasyan gelten als Geniestreiche. Nate Wood wird von Gretsch Drums, Istanbul Agop Cymbals, Promark Sticks, Remo Drumheads, Drum Workshop Hardware, D’addario Strings, Aguilar Amplification und Moollon instruments unterstützt.

 

So. 3. Mai 2020
20:30 Uhr

 

Musig im Pflegidach
Pflegi Muri

Nordklosterrain 1
5630 Muri

muri@murikultur.ch
www.murikultur.ch

www.natewoodmusic.net