Muri - Konzert im Festsaal

Beethoven mit Claire Huangci & Friends

 

Für dieses Konzert gelten die aktuellen Sicherheitsmassnahmen des BAG. Die Firma oboes.ch stellt allen Konzertbesucherinnen und -besuchern kostenlos Masken zur Verfügung.

 

Claire Huangci - Klavier
Mattia Zappa - Violoncello
Leonardo Bizzotto - Fagott

 

«Huangci, ehemals Wunderkind, welches mit aussergewöhnlicher Virtuosität die Klavierwelt schon früh in Staunen versetzte, ist zur reifen Künstlerin herangewachsen. Ihre Interpretation der Werke von Mozart, Beethoven und Schubert besticht durch Kreativität und wirkt frisch und überzeugend.» (Jury-Statement, 1. Preis des Concours Geza Anda 2018) Die junge amerikanische Pianistin, Gewinnerin des ersten Preises sowie des Mozartpreises beim Concours Géza Anda 2018, zieht ihr Publikum durch „glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie“ (Salzburger Nachrichten) in den Bann.

 

Mattia Zappa ist seit zwei Jahrzehnten Mitglied des Tonhalle-Orchesters Zürich und war 2012-17 Dozent für Violoncello an der Musikhochschule in Lugano. Seine rege Konzerttätigkeit, durch zahlreiche Aufnahmen für die Labels DECCA Italy, Claves und Guild dokumentiert, Im Herbst 2020 erscheint eine neue CD des Duos Zappa.Mainolfi bei Decca Italy mit den Sonaten von Johannes Brahms. 

 

Der junge Murianer Fagottist Leonardo Bizzotto begann mit elf Jahren mit dem Fagottunterricht Jahren bei Prof. Matthias Ràcz. Von 2014-2018 besuchte er gleichzeitig das K&S Gymnasium Rämibühl und die ZHdK. Er studiert am RNCM Manchester bei Stefano Canuti und Adam McKenzie.

 

Sa. 25. Juli 2020
20:00 Uhr

 

Musig im Festsaal
Festsaal Kloster Muri

Seetalstrasse 4
5630 Muri

muri@murikultur.ch
www.murikultur.ch

www.clairehuangci.com