Musikgesellschaft Beinwil / Freiamt

Musikgesellschaft Beinwil spielt in der 3. Stärkeklasse Brass Band.


Beinwil/Freiamt – Im Jahre 1892 wurden die ersten Vereinsstatuten schriftlich verfasst. Seit der Gründung der Bläsermusik spielte dieses ausschliesslich in Blech-Besetzung. Heute besteht der Verein aus einem jungen 29-köpfigen und gut funktionierenden Team und spielt in der dritten Stärkeklasse in Brass Band Besetzung.

 

Im Jahre 1976 trat das erste weibliche Mitglied dem Verein bei. Seither sind die weiblichen Mitglieder musikalisch, aber auch bei der Verrichtung von administrativen und leitenden Arbeiten im Verein, nicht mehr wegzudenken.

 

Seit 1999 besteht ein Jugendensemble, bei dessen Gründung die MG Beinwil (zusammen mit MG Auw/MG Mühlau) beteiligt waren. „ABM Brass Power“ heisst es und wird neu durch die Junior Brass ABM ergänzt. In diesem Ensemble wird den Jüngsten die Möglichkeit geboten, unter Gleichgesinnten zu musizieren.

Musikgesellschaft Beinwil / Freiamt
Kreuzäcker 10
5637 Beinwil

Tel. 079 441 71 13
www.mgbeinwil.ch