Fallschirm-Gruppe Freiamt

Willkommen bei der Fallschirm-Gruppe Freiamt


Die Fallschirm-Gruppe Freiamt wurde 1974 gegründet und hat ihre Hauptaktivitäten heute vorwiegend auf dem Flugplatz Buttwil (AG). Der Mitgliederbestand stieg stetig und zählt heute rund 50 Aktive. Seit 1997 ist die FGF Inhaberin der zehnten Fallschirmschule der Schweiz. Der FGF bietet auch regelmässig die beliebten Tandemsprünge an.

 

Diverse Sparten des Fallschirm-Sportes können an den jeweiligen Sprungdaten bestaunt werden: Relativ (Formationsspringen), Freefly (Chute Assis, Stand Up, Head Down) und Zielspringen. Pro Jahr werden mehrere Zielwettkämpfe organisiert und zur optimalen Auslastung des Flugzeuges werden oft und gern nichtspringende Passagiere mitgenommen.

 

Der kleine Club pflegt die Zusammengehörigkeit von Menschen, die in der Luft etwas erleben wollen. Er stellt die Infrastruktur zur Verfügung, damit alle Interessierten ihrem Hobby nachgehen können. So wurde auch die Schule gegründet, die professionell, aber trotzdem familiär und sympathisch bleibt. Auch ausserhalb der Sprungsaison werden Kontakte gepflegt und wird Gemeinsames unternommen. Auch Nichtmitglieder und Nichtspringer sind herzlich willkommen.

Fallschirm-Gruppe Freiamt
Flugplatz
5632 Buttwil

Tel. 076 534 70 25
info@fgf.ch
www.fgf.ch